Ein kühler zweiter Weihnachtsfeiertag 2009

Posted by Klaus on 27th Dezember 2009 in Fotos, In und um Gablenberg herum, Stuttgart

Trotzdem haben wir uns aus der warmen Stube gewagt und einen kleinen Verdauungsspaziergang gemacht. Wer eine Laternengarage hatte musste vorher die Scheiben freikratzen und als Fußgänger musste man aufpassen, dass man nicht auf der Nase landete.

Vereiste Scheiben, Kunstwerke der NaturVereiste Scheiben, Kunstwerke der NaturGefrorene Pfützen auf dem Gehsteig

Wie steht es mit dem Abriss am Wagenburg Gym? Die Turnhalle ist nun abgerissen, mit dem Neubau dürfte bald begonnen werden.
Auch der Platz Ecke Ostend-, Schönbühl- und Stuifenstraße steht wohl vor der Fertigstellung. Toll, dort wurden acht neue Bäumchen gepflanzt.
Vor den Arkaden des Bahnhofs haben wir dann mal wieder einen der neuen Gelenkbusse der SSB im Bild festgehalten.

Wagenburg Gym, die Turnnhalle ist wegPlatz Ecke Ostend-, Schönbühl- und StuifenstraßeNeu Gelenkbusse der SSB mit Doppelachse hinten

Im Bahnhof ist zurzeit eine Völkerverbindende Krippe geschnitzt von Schülerinnen und Schülern des Kenar-Lyzeums, Zakopane/Polen zu bewundern. Sie ist noch bis zum 6.1.2010 zu sehen.

Weihnachtliches im Stuttgarter HauptbahnhofKrippe im HauptbahnhofKrippe im Hauptbahnhof

Natürlich haben wir auch noch einige Aufnahmen des Haupfbahnhofs vor der Umbauerei gemacht.

Wieder zu hause haben wir uns mit einem selbst gemachten Kinderpunsch von Sabine aufgewärmt.

Fotos, Sabine und Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.