Deutsche Post verkauft Ihren Teil des Nordflügels am Stuttgarter Hauptbahnhof

Noch Bahnhof bald BaustelleNoch Bahnhof bald BaustelleDie Post verkauft nach dem Gebäude in der Lautenschlagerstraße der früheren OPD nun auch den Teil des Stuttgarter Hauptbahnhofs.
Die Deutsche Bahn hat von der Deutschen Post deren Teil des Nordflügels gekauft. Über den Kaufpreis gibt es keine Angaben.
Die Postfiliale im Bahnhof ist davon nicht betroffen.

Früher war in diesem Teil des Bahnhofs die Bahnpost untergebracht. Die gibt es heute ja nicht mehr. Zurzeit befinden sich dort noch die Postfächer verschiedener Firmen in Stuttgart und Praxen der Postärzte.
Im Nordflügel ist auch die Bundespolizei ( früher Bahnpolizei) untergebracht.

Am 2. Februar will die Bahn ja den offiziellen Baubeginn für S21 feiern. Ein Prellbock soll angehoben werden und wohl wieder viel Prominenz anwesend sein, bestimmt auch Gegner des Projektes.

Siehe auch einen Artikel unter Leinfelden-Echterdingen/Post verkauft Teil des Bahnhofs an die Bahn

One Response to “Deutsche Post verkauft Ihren Teil des Nordflügels am Stuttgarter Hauptbahnhof”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,
    wenn die Bahn den Baubeginn am 02.Februar 2010 „feiern“ will, wird dies eine größere Party, viel Arbeit für die Bundespolizei ( Absperrungen usw. ), denn selbstverständlich laden sich auch die S21 – Gegner ein.

    Die augenblickliche Umfrage der StZ ergibt bei jetzt 4.600 Teilnehmern dass 70% der Teilnehmer gegen S21 sind ( Stand 16.01.2010, ca. 10.00 Uhr ) – ich natürlich auch.

    Freundliche Grüße

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.