Ein Paket von der Bundesregierung

Posted by Klaus on 1st Februar 2010 in Allgemein

als sich heute Morgen der DHL-Paketzusteller, beladen mit einem riesigen Karton, zu unserer Ladentür regelrecht hereinzwängte, fragte ich mich gleich, was er da wohl bringt? Hatte ich doch in den vergangenen Tagen nichts bestellt, das auch nur ansatzweise in einem so großen Karton verpackt werden musste.
Als ich den Absender entzifferte und „Ihre Bundesregierung“ las, staunte ich nicht schlecht. Was, um Himmels willen, schickt mir denn meine Bundesregierung, wenn sie denn überhaupt die meinige ist. Der DHL-Fahrer meinte, das sei schon sein drittes Paket heute morgen und niemand habe gewusst, dass es kommen würde.
KonjunkturpaketDa mich die Neugier trieb und ich keine Nachnahmegebühr entrichten musste, nahm ich das Paket an und riss es hastig auf, um zu sehen, welche Überraschung mir meine Bundesregierung mit dem Paket denn machen wollte. Doch die Enttäuschung war zuerst recht groß, das ganze riesige Paket war leer und trotz des kalten Wetters enthielt es nichts als heiße Luft. Ich wollte es schon in tausend kleine Stücke zerreißen, als ich auf dem Boden einen DinA 4 Umschlag erblickte. Hastig beugte ich mich in das Paket und holte den Umschlag heraus. Das darin befindliche Schreiben hatte folgenden Inhalt:
“ Werter Herr Trüdinger, wir freuen uns sehr, Ihnen heute Ihr ganz persönliches Konjunkturpaket II überreichen zu dürfen. Je nach Lobbyarbeit Ihrer Branche fällt der Inhalt der Pakete unterschiedlich aus. Um die Arbeitsabläufe zu vereinfachen, gibt es allerdings nur zwei Umverpackungsgrößen, entweder einen Karton oder die große Variante als Container. Da Sie weder ein Hotel betreiben noch technologisch veraltete Produkte herstellen oder Eigentümer bzw. Vorstand einer Bank sind, ist Ihr Konjunkturpaket II im Karton verpackt und leider nicht ganz so üppig gefüllt. Damit Sie nicht ganz leer ausgehen, haben wir zwei Dauerkaugummis namens „Krankenversicherungsreform“ und „Bürokratieabbau“ beigelegt. Diese sind so dauerhaft, dass sie garantiert bis zur nächsten Bundestagswahl und darüber hinaus darauf herumkauen können. Wir hoffen, Ihnen mit diesem ganz persönlichen Paket eine große Freude zu bereiten. Ihre Bundesregierung.“
Da ich nach Lektüre des Briefes mit offenem Mund dastand, schob mir mein Kollege gleich einen der Dauerkaugummis in denselbigen. Und Sie werden es glauben oder nicht, noch jetzt ist dieser Kaugummi frisch wie zu Beginn. Vielleicht haben andere Leute heute auch ihr Konjunkturpaket II bekommen und waren ähnlich überrascht wie ich. Wäre doch schön zu erfahren, was so alles in den verschiedenen Paketen drin war.

Mit freundlichen Grüßen Jörg Trüdinger

Such & Find Mozartstr. 38 70180 Stuttgart

4 Responses to “Ein Paket von der Bundesregierung”

  1. Thomas Rudolph sagt:

    Hallo Klaus,
    ich wusste gar nicht, daß Du so ein sarkastischer Revolutzer bist (positv gemeint)

  2. Klaus sagt:

    @Hallo Thomas,

    Revolutzer ist schon richtig, doch dieser Artikel stammt von Jörg Trüdinger. Der Artikel hat mir aber so gefallen, dass ich Ihn gleich in den Blog genommen habe 😉 Spricht mir aus der Seele.

    😉 Grüßle Klaus

  3. Thomas Rudolph sagt:

    Drum, das musste ja aus der SPD Ecke kommen, obwohl die Sozies die meisten Punkte des Konjunkturprogrammes ja mit auf den Weg gebracht haben, als sie noch Regierungsverantwortung hatten.
    Grüssle auch an Jörg.
    Bis demnächst im BZB

  4. Klaus sagt:

    @Thomas,

    immerhin hab Ihr eine Weile mit Ihnen regiert.

    😉 Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.