„Streitgespräch“ im Theaterhaus ohne die Bahn???

Posted by Klaus on 21st Februar 2010 in Allgemein, Stuttgart, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Mittwoch 24.2.2010 (Beginn 19 Uhr) im Theaterhaus Stuttgart

Siehe einen Beitrag in der Stuttgarter-Zeitung/-stuttgart-21-streitgespraech-ohne-die-bahn

Hat da jemand kalte Füße bekommen??? Oder wie soll man sich das erklären?

Theaterhaus, Stuttgart 21 – auf Herz und Nieren

4 Responses to “„Streitgespräch“ im Theaterhaus ohne die Bahn???”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,
    ist doch ganz logisch. Die DB weiß schon heute, dass der Kostenrahmen für S21 nicht gehalten werden kann. Dazu kommt doch, dass das Planungsverfahren für den Bf S-Flughafen noch nicht einmal vorliegt – aber Voraussetzung für die NBS Wendlingen – Ulm ist.

    Auch die NBS wird deutlich teurer werden und dies bei eingeschränkter Funktionalität – sie kann nicht von Güterzügen ( Steigung und Traktion ) ohne weiteres befahren werden.

    Also gibt sich die DB arrogant und beteiligt sich nicht. Gut so, dann muss sie auch nicht noch mehr Lügen in die Welt setzen als dies ohnehin schon der Fall ist.

    Freundliche Grüße
    stratkon

  2. Thomas Rudolph sagt:

    die Zeit des zauderns ist vorbei, jetzt wird geklotzt und wir Schwaben tun das was wir am besten können.
    Den Wohlstand für die zukünftigen Generationen sichern.

  3. Klaus sagt:

    @Thomas,

    ob Dein letzter Satz in Erfüllung geht bezweifle ich, da füllen sich wieder ein paar bestimmte Leute das Konto (Schweiz, Lichtenstein???) und der Rest der Bürgerinnen und Bürger schaut in den leeren Geldbeutel. So sieht’s aus und die zukünftigen Generationen zahlen die Zeche.

    🙁 Klaus

    @Stratkon,
    Du wirst mit Deinen Vermutungen gar nicht so schlecht liegen.

  4. Thomas Rudolph sagt:

    es wird Gottseidank immer schwieriger Geld illigal außer Landes zu bringen, dies verdanken wir der immer besseren Vernetzung.

    Ich befürchte allerdings, daß wir durch unsere immer technologiefeindlichere Gesellschaft unsere Zukunfsperspektiven verspielen.

    Noch zehren wir von unseren Atomkraftwerken (abgeschrieben), von den Autofirmen und deren Zulieferbetrieben.

    Von Gesundheitsschuhen und Solaranlagen werden wir die Zukunft nicht bestreiten können,
    Inovation und technischer Vorsprung sind in Deutschland mittlerweile Schimpfworte.
    Dabei lebt Deutschland ausschließlich von diesen Werten, da wir leider Gottes keine Rohstoffe haben.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.