Wenn es Abend wird in Stuttgart

Posted by Klaus on 9th März 2010 in Allgemein, Fotos, Stuttgart

Mitte-und-Nord

Ein paar Eindrücke vom Fernsehturm aus fotografiert


Fotos, Klaus

2 Responses to “Wenn es Abend wird in Stuttgart”

  1. stratkon sagt:

    Hallo Klaus,

    das ist eben die Crux bei Übersichtsaufnahmen, die bei nicht optimalen Lichtverhältnissen besonders schwierig sind. Je mehr man zeigt, desto weniger Detail sieht man. Ich gehe immer zunächst auf die Suche nach auffälligen Gebäuden – damit ich weiß wo ich bin.

    Mein Vorschlag wäre es zu versuchen, z.B. die Schärfeebene auf den Turm des Hbf zu setzen und ihn mit dem Zoom heranzuholen. Klar, dadurch wird weniger Stadt gezeigt – aber es wird auch mehr Detail gezeigt.

    Mit Deinem neuen Objektiv eigentlich sehr gut machbar. Ich kann mein 150 mm beruhigt in der Phototasche lassen.

    Freundliche Grüße 😀
    stratkon

  2. Klaus sagt:

    @Stratkon,

    der Wind war ein wenig zu heftig und ich bin froh, dass wenigstens etwas Brauchbares dabei raus gekommen ist. Zudem die Kälte da oben, brrrrr.
    Ich werde aber nicht locker lassen und „wenn“ es wieder etwas wärmer ist einen erneuten Versuch unternehmen. Danke für die Tipps, ich werde daran denke.

    😉 Grüßle Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.