Autokorso gegen Tempo 80 auf der B10 28.3.2010

Posted by Klaus on 26th März 2010 in Allgemein, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Auf der B 10 und B 313 besteht seit drei Wochen zwischen S-Obertürkheim und Autobahnkreuz Wendlingen statt Tempo 100 nur noch 80.

Dagegen gibt es am Sonntag 28.3. um 13 Uhr einen Autokorso vom Decathlon-Parkplatz in Plochingen bis zur Ausfahrt B 14 (Höhe Großmarkt). Ganz langsam und mit Gehupe!

Info: BILD//stuttgart/aktuell/pendler-protestieren/gegen-tempo-80, ez-online/esslingen/Autokorso gegen Tempo 80

2 Responses to “Autokorso gegen Tempo 80 auf der B10 28.3.2010”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    ich finde diese Geschwindigkeitsbegrenzung überhaupt nicht schlecht. Ob ich nun 10 Minuten früher oder später in Esslingen ankomme, ist doch völlig egal. Und ich kann auch umweltbewusst im 5. Gang bei 80 km/h fahren.

    Vielleicht bewegt dies aber manchen Mitbürger dazu, eventuell doch die S-Bahn in Erwägung zu ziehen – natürlich abhängig von den Umständen des Einzelfalles.

    Freundliche Grüße
    stratkon

  2. Wolfgang sagt:

    Hallo Stratkon!
    So etwas kann nur jemand schreiben, der den täglichen Schwachsinn nicht mitmachen muß. Ich muß mich jeden Tag (Tempo 80km/h) vor der Ausfahrt Zell zwischen LKW `s (Tempo 60 km/h) quetschen, daß ich an der Ausfahrt herraus komme. Diese Regelung schwört geradezu gefährliche Situationen hervor. Wenn auch LKW`s Tempo 80 fahren dürften, ginge dies fliesender. Als noch Tempo 100 war, gab es nie Probleme. Da lief alles Reibungslos. Und dann dieser Schwachsinn, daß Lkw`s die Berkheimer Aufstiegsstraße nicht mehr als Autobahnzubringer verwenden dürfen. Da müssen die von Esslingen nach Wendlingen fahren. Wo spart man da Feinstaub ein ? Aber der Witz ist auch, daß LKW`s vom Zeller Industriegebiet (also Östlich von der B 10) nicht über Berkheim fahren dürfen. Aber die südlich der B 10 ( Sirnauer Industreigebiet) dürfen die Berkheinmer Aufsiegsstraße benutzen. Ich bin trotz Verbot am Mittwoch über Denkendorf nach Zell gefahren. Und ich werde am Montag trotzdem die Aufstiegsstraße nach Nellingen nehmen, den ich will in Nellingen tanken. Sollen die mich doch KREUZWEISE ! Ich hoffe, daß viele zur Demo kommen.
    Es gruß ein gelegenheits LKW-Fahrer und ein genervter PKW-Fahrer. Diese ganze Planung wurde wohl mal wieder von solchen Bürof…. gemacht, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.