Stuttgart Ost – Einbrecher ertappt und in die Flucht geschlagen

Posted by Klaus on 6th Mai 2010 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Aus den PRESSEMITTEILUNG der Polizei

Stuttgart-Ost: Ein bislang unbekannter Mann ist am Donnerstag (06.05.2010) bei einem Einbruch in ein Geschäft an der Hackstraße vom Ladeninhaber ertappt und in die Flucht geschlagen worden.
Der Geschäftsinhaber übernachtete in seinem Geschäft. Gegen 05.00 Uhr wurde er durch ein Geräusch aufgeweckt. Er entdeckte eine eingeschlagene Scheibe und sah, wie ein Mann durch das Fenster in den Toilettenraum einstieg. Als der Einbrecher durch die Tür die Geschäftsräume betreten wollte, schlug der Ladeninhaber mehrmals mit einem kurzen Stock auf den Einbrecher ein. Daraufhin flüchtete er durch das eingeschlagene Fenster und warnte gleichzeitig eine weitere Person, die vermutlich vor dem Gebäude Schmiere gestanden hat.
Der Einbrecher ist 20 bis 25 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß und schlank.
Bekleidet war er mit einer dunklen Kapuzenjacke.

Hinweise nehmen die Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße unter der Telefonnummer 8990-3500 entgegen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.