Waldfreibad im Krummbachtal (Gerlingen)

Das Krummbachtal befindet sich an der westlichen Grenze von Stuttgart zu Gerlingen (Schillerhöhe) und Madentalstraße Leonberg.
Wenn man von Stuttgart (Madentalstraße) kommend an der Gärtnerei Kriesten rechts abbiegt kommt man ins Krummbachtal.
Dort gibt es Tennisplätze und ein Stückchen weiter das Naturfreundehaus der Ortsgruppe Weilimdorf E.V. mit Biergarten und Wirtschaft.
Anfahrt: maps.google/Krummbachtal Gerlingen

Verkehrsanbindung SSB Buslinie 92 Schillerhöhe, Fußmarsch ca. 20 Min. Wandertipp des VVS//Vom-Baerenschloessle-übers-Planhaus-zum-Krummbachtal
Wanderkarte der Naturfreunde Stuttgart/panoramakarte.pdf

Einst gab es dort auch ein öffentliches Waldfreibad das mit Quellwasser gespeist wurde. (Sabine kann sich noch erinnern, als Sie mal dort zum Baden war, dass das Wasser Ars…kalt war und einem die Haare zu Berge standen) Leider wurde der Unterhalt des Bades zu teuer und der Betrieb wurde eingestellt.

Wer gerne ein paar Bilder von früher sehen möchte:stuttgart-taucht

Infos: wikipedia/Krummbachtal, http://www.naturfreunde-stuttgart.de/krummbach/m02.htm und waldgasthaus-krummbachtal, restaurant-kritik
qype.com/Krummbachtal-Waldgasthaus-u-Biergarten-Gerlingen, prinz/krummbachtal-biergaerten-draussen-stadtleben

Krummbachtal


Fazit des heutigen Ausflugs, Erholung pur, Ruhe und Spaß, eine Wirtschaft die wir auch gerne weiterempfehlen. Kinder können sich hier richtig austoben und auch Hunde sind hier willkommen.

Fotos, Karin und Klaus

Wie wir bei unseren Nachforschungen festgestellt haben wird im Waldfreibad noch getaucht. Wir werden darüber gesondert berichten.

Leave a Reply