Mit dem Auto über den Gehweg gefahren und kleines Kind gefährdet – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 18th August 2010 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

PRESSEMITTEILUNG
Polizei Mittwoch, 18. August 2010
Mit dem Auto über den Gehweg gefahren und kleines Kind gefährdet – Zeugen gesucht

Stuttgart-Ost: Beim Überfahren des Gehwegs an der Julienstraße hat der oder die Fahrerin eines schwarzen BMW am Mittwoch (18.08.2010) gegen 12.35 Uhr ein fünf Jahre altes Mädchen gefährdet. Das Kind stand auf dem Gehweg bei dem in einer schrägen Bucht geparkten Auto der Mutter, die gerade ihre Einkäufe einlud.
In diesem Moment begegneten sich in der Julienstraße ein weißer Lieferwagen und der schwarze BMW. Der Fahrer des Lieferwagens bremste vorsorglich, weil es eng wurde, der schwarze BMW hingegen wurde halb auf den Gehweg und zügig an dem Engpass vorbeigesteuert. Dabei war der Wagen nur wenige Zentimeter von dem fünf Jahre alten Mädchen entfernt und bog anschließend nach links in die Schönbühlstraße ab.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum Fahrer beziehungsweise zur Fahrerin machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Telefonnummer 8990-3500 zu melden.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.