Rettet den Mönchsloh – Kundgebung in Weil der Stadt 2.10.2010 Bilder

Heute versammelten sich die Bürgerinnen und Bürger von Weil der Stadt und Umgebung zu einer Kundgebung für den Erhalt des Landschafts- schutzgebiets Mönchsloh auf dem Bürgerplatz in Weil der Stadt.
Mehrere Redner informierten über den Stand des Verfahrens. Eine Entscheidung des Regierungspräsidiums zu Gunsten des Erhalts des Mönchslohs als Landschaftsschutzgebiet wird sehnlichst erwartet.

Nun wünschen wir dem Mönchsloh, dass sich das Regierungs- präsidium für den Erhalt des Landschaftsschutzgebiets entscheidet

Siehe auch einen Bericht unter nabu-weilderstadt
Bis jetzt haben wir einen Zeitungsbericht zum Samstag gefunden: szbz/ Die Gegner sind zuversichtlich, wir werden auch weiter nach Artikeln suchen.
Auch die Stuttgarter Nachrichten vom 4.10.2010 bringen einen Bericht, leider noch nicht online.
Nun auch die Leonberger Kreiszeitung: „Ein knappes Gut gilt es zu retten“
Und hier die Websetie des Künstlers  „Frascatelli“ (Webseite Zaubermühle) der die Teilnehmer der Demo trotz dem Ernst der Lage zum Lachen bracht.

Fotos, Klaus

Weitere Bilder zum Mönchsloh: google/mönchsloh

One Response to “Rettet den Mönchsloh – Kundgebung in Weil der Stadt 2.10.2010 Bilder”

  1. […] Bilder vom Samstag 2.3.2010 unter gablenberger-klaus-blog/2010/10/02/rettet-den-moenchsloh-kundgebung-in-weil-der-stadt-2-10-2010-bild… […]

Leave a Reply