Stadtteil Berg im ÖPNV anbinden, Jusos fordern Nachtbusanbindung und Verlängerung Bus-Linie 45

Pressemitteilung der Jusos Stuttgart-Ost:

Stadtteil Berg im ÖPNV anbinden
Jusos fordern Nachtbusanbindung und Verlängerung Bus-Linie 45

Bei der Sitzung der Jusos Stuttgart-Ost im Schlampazius hat sich Parteijugend der SPD im Rahmen einer verkehrspolitischen Diskussion dafür ausgesprochen, den Stadtteil Berg im öffentlichen Nahverkehr besser anzubinden. „Berg ist im Gegensatz zum restlichen Stuttgarter Osten nachts vom ÖPNV total abgehängt. Das geht nicht“, so der Juso-AG-Sprecher Kai Müller.
Die Jusos Stuttgart-Ost fordern deshalb einen direkten Nachtbus- anschluss für den Stadtteil Berg. „In erster Linie geht es uns um das Thema Sicherheit. Wer läuft schon gerne nachts alleine lange Wege?“ so Jennifer Kurrle. Berg ist im Nachtbusnetz nicht berücksichtigt, obwohl mindestens drei Nachtbuslinien entlang der Stadtteilgrenze fahren. Darüber hinaus fordern die Jusos eine Überprüfung einer Verlängerung der Buslinie 45 bis zu den Mineralbädern. Bisher verkehrt die Linie 45 lediglich zwischen Buchwald und Ostendplatz.
Die Jusos werden auf die SSB zugehen, sowie die SPD-Bezirksbeirats- fraktion auffordern, sich im Bezirksbeirat für die beiden Anliegen einzusetzen. Ebenso möchten die Jusos auf den Verein der „Berger Bürger“ zugehen und mit den Bewohnern vor Ort das Thema vorantreiben. Judith Beneld abschließen: „Seitens des SPD Ost-Vorstands wurde bereits signalisiert, dass sie uns unterstützen.“

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Kai Müller, Sprecher Jusos Stuttgart-Ost
kai_muller(at)ymail.com

Info: spd-stuttgart-ost

One Response to “Stadtteil Berg im ÖPNV anbinden, Jusos fordern Nachtbusanbindung und Verlängerung Bus-Linie 45”

  1. BigB sagt:

    Den Stadtteil Berg etwas besser in den Nahverkehr einzubinden wäre sicherlich keine schlechte Idee. Die Haltestelle Mineralbäder liegt alles andere als optimal, vor allem in den Nachtstunden.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.