Wieder mal was zum „Hotel Silber“

Posted by Klaus on 26th Oktober 2010 in Allgemein, Fotos, Stuttgart

Heute ein Artikel in den Stuttgarter Nachrichten: Alte Steine für den Neubauprojekt. Die Grünen wollen ein echtes Fassadenstück von „Hotel Silber“ erhalten – die Initiative kämpft um den Erhalt des ganzen Gebäudes.

Info: hotel-silber

Die ersten Häuser im Viertel werden schon abgerissen.

Zeitungsbericht 27.10.2010 cannstatter-zeitung/Keine Mehrheit für den Erhalt des Hotels Silber

Unsere Beiträge zum Hotel Silber

Fotos, Klaus

2 Responses to “Wieder mal was zum „Hotel Silber“”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    man kann sich nicht jeder Veränderung verschliessen. Aber dass ausgerechnet Breuninger (mit ziemlicher Nazi-Vergangenheit) das Hotel Silber abreissen lässt muss mir nicht gefallen und passt mir auch nicht.

    Wirklich Sinnvolles wird ja nicht gebaut werden.

    Freundliche Grüße
    stratkon

  2. BigB sagt:

    Um die hässlichen Betonklötze rund um den Breuninger tut es mir nicht leid. Aber das Hotel Silber, dass hätte man doch erhalten können und in den Neubau integrieren können.

    Wenn man schon dabei ist: die beiden Schlösser in Stuttgart sehen auch nicht mehr zeitgemäß aus. Und dann diese hässliche Staatsgalerie, total am Puls der Zeit vorbei. Und dann noch der Weißenhof: funktionales Bauen ist doch sowas von vorgestern. Alles abreissen!

    Wer versteckten Sarkasmus findet, darf ihn behalten und groß ziehen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.