Protestdemokratie Deutschland – Stuttgart 21 ist überall SWR Fernsehen 8.11.2010

Posted by Klaus on 7th November 2010 in Allgemein

23.00 2+Leif

Moderation: Thomas Leif

Protestdemokratie Deutschland – Stuttgart 21 ist überall
Stuttgart 21 spaltet Politik und Gesellschaft. Das lokale Projekt hat längst Symbolcharakter für ganz Deutschland erhalten. Überall in Deutschland schießen Bürgerinitiativen gegen oder für Projekte aus dem Boden. Die Politisierung blüht auf – aber außerparlamentarisch und regional verwurzelt.

Info: swr/tv/bw/Protestdemokratie Deutschland

One Response to “Protestdemokratie Deutschland – Stuttgart 21 ist überall SWR Fernsehen 8.11.2010”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    für mich ist es sehr erfreulich diese Entwicklung noch erleben zu dürfen. Der Wandel vom obrigkeitshörigen Stimmvieh zum selbstbewußten, kritischen Bürger war längst fällig.

    Und es ist außerordentlich wichtig daß die Politik begreift, nicht mehr nach Belieben und eigenem Vorteil entscheiden zu können.

    Vielleicht schaffen wir es auf diesem Weg den Wandel von einer Demokratur zu einer Demokratie zu erreichen. Und vielleicht lernt so mancher Politiker, dass ein politisches Amt KEINEN Bereicherungsmechanismus mit sich bringt.

    stratkon

Leave a Reply