Renninger Krippe 2010/2011 – Bilder


Wie schon berichtet  (renninger-krippe-ist-seit-sonntag-12-12-2010-feierlich-eroeffnet) wurde die Renninger Krippe am 12.12. feierlich eröffnet. Heute hatten wir nun Gelegenheit ein paar Aufnahmen von der Krippe zu machen.

Thema dieses Jahr: „Ein Kind baut Brücken“
Wie in den vielen Jahren zuvor hat sich das Team von Pfarrer Pitzal viel Mühe gemacht diese einzigartige Krippe zu gestalten. Ist Ihnen auch in diesem Jahr wieder toll gelungen.

Mit Brücken aus verschiedenen Ländern und Kontinenten sowie mit den Figuren wird aufgezeigt, wie letztenendes durch die Geburt Christi Menschen angeregt werden, Brücken zu bauen, die Arme und Reiche, Junge und Alte, Christen und Muslime, Katholiken und Protestanten, Deutsche und Ausländer, Juden und Araber und auch Familien mit den verschiedensten Generationen verbinden.

Im hinteren Teil der Kirche wird auf die Region eingegangen. Renningen und Malmsheim laden die Menschen ein. Mit Bauwerken und Bildern aus Leonberg, Böblingen, Weil der Stadt, Herrenberg, Besigheim, Marbach, Bietigheim, Stuttgart, Kornwestheim, Calw, Nagold, Esslingen, Nürtingen, Neckarsulm, Waiblingen, Kirchheim, Schwäbisch Gmünd, Aalen wird auf die Region hingewiesen. Im Mittelpunkt steht der große Weihnachtsmarkt in Stuttgart. Natürlich darf auch Rottenburg mit seinem Dom nicht fehlen. Weiterlesen unter Feierliche Vorstellung der Krippe „Ein Kind baut Brücken“

Die Krippe kann noch bis zum 6. Februar 2011 täglich besichtigt werden.

Beiträge in unserem Blog zur Renninger Krippe

Weitere Bilder haben wir in der fotogalerie-stuttgart

Fotos, Sabine und Klaus

Leave a Reply