Müllcontainer in Brand gesetzt – Zeugen gesucht – S Ost

Posted by Klaus on 11th Februar 2011 in In und um Gablenberg herum

Polizeibericht

Stuttgart-Ost: Am Donnerstagabend (10.02.2011) haben unbekannte Täter drei Müllcontainer in der Abelsbergstraße in Brand gesetzt.
Anwohner verständigten Polizei und Feuerwehr, die das Feuer schnell unter Kontrolle hatte. Für die angrenzenden Wohngebäude bestand keine Gefahr.
Der entstandene Sachschaden dürfte mehrere Hundert Euro betragen.
Möglicherweise besteht ein Tatzusammenhang zu Brandlegungen im Stuttgarter Osten Anfang Februar. Am 04.02.2011 waren Container für Altpapier in der Park- und Röntgenstraße angezündet worden, tags drauf (05.02.2011) brannten insgesamt sechs Müllcontainer in der Poststraße, Am Mühlkanal, im Park der Villa Berg und in der Landhausstraße (siehe Pressemitteilung vom 06.02.2011).

Die Kriminalpolizei bittet bei sachdienlichen Hinweisen, sich unter der Rufnummer 8990-5461 zu melden.

One Response to “Müllcontainer in Brand gesetzt – Zeugen gesucht – S Ost”

  1. […] Osten und in Raitelsberg gehören (siehe hierzu auch unsere Pressemitteilung vom 11.02.2011, muellcontainer-in-brand-gesetzt-zeugen-gesucht-s-ost). Der bislang entstandene Sachschaden beläuft sich Schätzungen zur Folge auf mehrere […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.