Leider verschwunden, die Seite von Stuttgart Hofen

Posted by Klaus on 9th April 2011 in Stuttgart, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Leider mussten wir in den letzten Tagen feststellen, http://www.stuttgart-hofen.de/ ist als Seite verschwunden. Wirklich Schade, war diese Seite immer aktuell und man konnte dort immer was Neues entdecken. Ganz zu Schweigen von den tollen Bildern zur Geschichte von Hofen. Bilder wo noch mit dem Floss über den Neckar übergesetzt wurde und später dann der Bau der Schleuse und Brücke.

Bilder zu Hofen findet Ihr in der fotogalerie-stuttgart

Auch die Seite www.blickpunkt-stuttgart-muehlhausen.de/ gibt als Grund: Fördermittel und unterstützenden Tätigkeiten von div. Verbänden alleine gelassen, an.

Wir fragen uns schon was wohl der Grund für das Verschwinden ist und machen uns so unsere Gedanken. Nachtigall ich hör Dir trappsen. (Untere Neckarvororte????)

Foto, Klaus

One Response to “Leider verschwunden, die Seite von Stuttgart Hofen”

  1. BigB sagt:

    Den Grund dafür kann ich Dir sagen:

    Es ist die verbreitete Einstellung: Internet, Medien…da müssen wir auch mit dabei sein. Und dann wird konzeptlos eine Site ins Web gestellt, ohne sicher vorher Gedanken zu machen ob langfristige Erfolge oder Rentabilität überhaupt möglich sind. Auch im Netz herrscht Darwinismus. Das ganze Beispiel lässt sich analog zu den Printmedien übertragen.

    Das Schlagwort heisst „Alleinstellungsmerkmal(e)“. Ohne diese Merkmale, beispielsweise Attraktion, besondere Dienstleistungen, besonderes Informationsangebot, Nischenspezialisierung usw. kommt man nicht besonders weit.

Leave a Reply