Störung im Bahnverkehr Mittwoch, 20.04.2011

Posted by Klaus on 20th April 2011 in Rund um die Eisen- und Straßenbahn, Zacke,Seilbahn,SSB

Polizeibericht
Suizid an der S-Bahn-Haltestelle Hauptbahnhof
Stuttgart-Mitte: Der S-Bahnsteig Stuttgart Hauptbahnhof zwischen den Gleisen 101 und 102 mussten am Mittwoch (20.04.2011) von 08.15 Uhr an eine Stunde lang gesperrt werden. Gegen 08.15 Uhr war ein 58-jähriger Mann in der Absicht, sich das Leben zu nehmen, am Gleis 102 vor eine einfahrende S-Bahn der Linie S 1 gesprungen und erlitt tödliche Verletzungen. Der Mann hatte am Bahnsteig seinen Rucksack mit einem Abschiedsbrief zurück gelassen.
Mehrere Personen, die Zeuge des Geschehens am Bahngleis wurden, werden von Mitarbeitern des Krisen-Interventions-Team (KIT) betreut. Für die stadtauswärtigen S-Bahnen in Richtung Nordbahnhof (Gleis 102) und in Richtung Schwabstraße (Gleis 101) kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu starken Behinderungen. Um 09.15 Uhr konnten die Strecken wieder frei gegeben werden.

Foto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.