Karlshöhe Stuttgart einst und heute

Nachdem der Verschönerungsverein Stuttgart die Karlshöhe durch die MitarbeiterInnen des Friedhof-, Gartenbau- und Forstamt die Anlage wieder auf Vordermann bringen ließ, haben wir uns heute mal dort umgesehen und einen Vergleich mit Bildern aus dem Jahr 2007 gemacht.

Hat sich sehr zu seinem Vorteil verändert.

Grünanlage mit Schutzhütte 1864/1865, Pflanzung König-Karl-Linde und Brückenbau 1889, Sanierung zur Bundesgartenschau 1961, Sanierung 2011

Weitere Infos findet Ihr unter Verschönerungsverein Stuttgart, wikipedia/Karlshöhe Stuttgart, Stuttgart/Karlshöhe, Park- und Grünanlage

Fotos, Sabine und Klaus

Zeitungsberichte: südwestpresse/stuttgart/Dornroeschen-wachgekuesst und Stuttgart/Nach dem Vorbild englischer Parks

2 Responses to “Karlshöhe Stuttgart einst und heute”

  1. Oli Wanatu sagt:

    Tolle vergleichs Bilder! Schau ich mir morgen bei einer Stuttgarter Stäffelestour mal an! Freu mich schon 🙂

Leave a Reply