Stuttgart Ost – Auffahrunfall – zwei schwerverletzte Personen

Posted by Klaus on 19th Juni 2011 in In und um Gablenberg herum

Polizeibericht

Zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden in Höhe von zirka 40.000 Euro sind die Folgen eines Unfalls am Samstag (18.06.2011) auf der Uferstraße kurz nach dem Leuzetunnel.

Ein Notarzt, mehrere Rettungswagen und die Feuerwehr waren im Einsatz.

Ein 40 Jahre alter Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Iveco gegen 02.10 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen der Uferstraße in Richtung Esslingen. Ein vor ihm fahrender 33 Jahre alter Lkw-Fahrer (Daimler-Benz) musste kurz nach dem Tunnel verkehrsbedingt bremsen. Dies bemerkte der 40-Jährige offenbar zu spät und fuhr auf den Sattelzug auf.

Der 40-Jährige und sein 36-jähriger Beifahrer wurden im Führerhaus eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der Leuzetunnel war bis 04.50 Uhr gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Foto, Klaus

Comments are closed.