Kelterplatz in Rohracker – Bauphase

Posted by Klaus on 8th August 2011 in Fotos, Stuttgart Hedelfingen Rohracker Lederberg

Die Umgestaltung des Kelterplatzes in Rohracker ist noch in vollem Gange, eigentlich sollte die Umgestaltung bereits nach den Pfingstferien abgeschlossen sein. Na da ist man ja noch weit entfernt oder meinte man das Jahr 2012?? Siehe den Pressebericht Untertürkheimer-Zeitung vom 15.09.2010

Den Anwohnern geht die Bauerei langsam auf den Senkel und ein Ende ist nicht in Sicht. Lieferschwierigkeiten beim Brunnentrog, Steinlieferungen dauerten zu lange u.s.w.

Spätestens zum 09.12.2011 18:30 Uhr sollte der Kelterplatz für das Weihnachtsliedersingen mit Beteiligung der Tiefenbachschule, mit dem I. Musikverein Hedelfingen-Rohracker e.V. und mit dem Bez.Amt Hedelfingen fertig sein 😉

Wir wünschen den BürgerInn von Rohracker und den BusfahrerInnen, dass die Umgestaltung nun auch mal ein Ende findet.

Info zum Kelterplatz Rohracker Entwurf: domino1.stuttgart/Kelterplatz.pdf und von 18.03.2008 newsroom.stuttgart/modernisierung-der-kelter-rohracker-bauarbeiten-haben-begonnen

Etwas Interessantes haben wir bei unseren Fotoaufnahmen noch entdeckt, eine Hochwassermarke aus dem Jahr 1914, als der Bußbach über die Ufer trat. Die Marke war am alten Rathaus angebracht und nach dem Abriss an der Kelter angebracht worden.

Beitrag im Blog: Rohracker

17.08.2011 Bericht in der Untertürkheimer-Zeitung/Zeit der Baustellen geht dem Ende entgegen
Die Anwohner werden sich freuen.

Fotos, Klaus

One Response to “Kelterplatz in Rohracker – Bauphase”

  1. […] seit unserem letzten Besuch (kelterplatz-in-rohracker-bauphase) in Rohracker hat sich doch einiges getan. Das alte Schulhaus ist nun fertig und der Kelterplatz […]

Leave a Reply