Stuttgart-Ost – Versuchter Handtaschenraub

Posted by Klaus on 21st August 2011 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 21.08.2011 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Ein unbekannter Mann hat am Samstag (20.08.2011) gegen 18.50 Uhr an der Haltestelle Schlachthof versucht, einer 41-jährigen Frau die Handtasche zu entreißen. Da die Frau durch ihre Hilferufe Passanten auf sich aufmerksam machen konnte, flüchtete er ohne Beute.

Die 41-Jährige, die ihren Sohn im Kinderwagen bei sich hatte, und der Unbekannte waren mit der Stadtbahn U9 in Richtung Hedelfingen unterwegs. Beim Aussteigen an der Haltestelle Schlachthof bot der Mann an, ihr mit dem Kinderwagen zu helfen, was sie aber ablehnte. Danach folgte er ihr in Richtung Biergarten und zog plötzlich an den Riemen ihrer Umhängetasche. Aufgrund der Hilferufe des Opfers gab er schließlich sein Vorhaben auf, ließ von der Frau ab und ging davon.

Der Unbekannte war etwa 25 Jahre alt und zirka 175 Zentimeter groß. Er hatte eine sportliche Figur und kurze schwarze Haare. Er trug eine schwarze Jeans und ein schwarzes T-Shirt mit weißen Streifen an den Ärmeln. Außerdem hatte er einen schwarzen Rucksack bei sich.

Hinweise erbittet das Raubdezernat unter der Rufnummer 8990-5461.

Leave a Reply