Stuttgart Ost – Brennende Wohncontainer in der Werderstraße

Posted by Klaus on 25th August 2011 in In und um Gablenberg herum

Einsatzberichte der Feuerwehr 24.08.2011

Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle über den europaweiten Notruf 112 brennende Wohncontainer im Innenhof eines Gebäudekomplexes.
Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten 24 Wohncontainer für Handwerker in voller Ausdehnung. Alle Bewohner hatten die Container bereits verlassen. Ein Arbeiter hatte sich durch einen Sprung aus den Wohncontainern gerettet und sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.
Der schwerverletzte Arbeiter und eine weitere Person mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung wurden von einem Notarzt versorgt und in Krankenhäuser transportiert.
Trotz des massiven Löscheinsatzes brannten alle Wohncontainer vollständig aus. Erst nach dem Abstellen einer Gasleitung durch die EnBW konnte das Feuer gelöscht werden. Um 23:49 Uhr gab der Einsatzleiter „Feuer aus“. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in die frühen Morgenstunden an. Hierzu wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet.
Insgesamt 22 Personen wurden vom Deutschen Roten Kreuz und einem Kriseninterventionsteam betreut. Hierzu stellte die SSB einen Linienbus zur Verfügung.

Bericht und Bilder: feuerwehr-stuttgart

One Response to “Stuttgart Ost – Brennende Wohncontainer in der Werderstraße”

  1. News aus der Feuerwehr-Szene…

    Gablenberger-Klaus-Blog ? Blog Archiv ? Stuttgart Ost ? Brennende <b>…</b>…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.