100 Jahre NABU Weil der Stadt – Jubiläum 14.10.2011

Posted by Klaus on 15th Oktober 2011 in Allgemein, Fotos, Heckengäu, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Am Freitagabend fand im katholischen Gemeindehaus St. Augustinus, Weil der Stadt der Festakt zum 100jährigen Bestehen des NABU Weil der Stadt in lockerer Atmosphäre statt. An der Veranstaltung nahmen über 100 Naturschützer und auch Mitglieder befreundete Vereine (Angler, Ost- und Gartenbauverein ….., die sich ebenfalls mit dem Naturschutz befassen) teil.

Nach der feierlichen Musik wurden zwei langjährige Mitglieder mir der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.
Das Stadtoberhaupt ließ sich an diesem Abend (verständlicherweise) vertreten (Stichwort Mönchsloh)
Herr Siegfried Zenger vom Landratsamt in Böblingen überreichte ein Holzkistchen mit den Produkten des Heckengäu
Vortrag „100 Jahre für Mensch und Natur“ von Dr. A. Baumann, Landesvorsitzender
Diavortrag „100 Jahre NABU in Baden-Württemberg“ von R. Mache, Stuttgart

Ein gelungener Abend des NABU Weil der Stadt

Infos und Geschichtliches: nabu-wds/100-jahr-feier-weil-der-stadt

One Response to “100 Jahre NABU Weil der Stadt – Jubiläum 14.10.2011”

  1. […] Bilder und Kurzbericht: 100 Jahre NABU Weil der Stadt – Jubiläum 14.10.2011 […]

Leave a Reply