Polizei und Staatsanwaltschaft Stuttgart geben bekannt: 16-jähriger Tatverdächtiger nach Einbruch festgenommen

Posted by Klaus on 5th Januar 2012 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 04.01.2012 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Ein 16 Jahre alter Jugendlicher ist am Dienstag (03.01.2012) kurz nach 21.00 Uhr von Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße festgenommen worden. Er steht im Verdacht, gemeinsam mit drei bislang Unbekannten in eine Veranstaltungshalle an der Schönbühlstraße eingebrochen zu sein.

Mehrere Zeugen hielten sich in einem Nebenraum zur Küche auf. Durch einen lauten Knall alarmiert, betraten sie die Küche und sahen vier männliche Personen wegrennen sowie ein aufgehebeltes Fenster. Die Zeugen verfolgten die Flüchtenden und beobachteten wie der 16-Jährige einige Straßen weiter in ein Mehrfamilienhaus ging. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den 16-Jährigen dort fest.

Der kosovarische Staatsangehörige, der eine offene Bewährungsstrafe hat, wird am Mittwoch (04.01.2012) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen im Bezug auf die drei Unbekannten dauern an.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.