Vorort-Straßenbahnen Stuttgart — Wangen — Untertürkheim — Hedelfingen / Esslingen

Na da haben wir die Zeit am Feiertag genutzt und uns mal in unserem Archiv umgesehen was da noch so im Verborgenen schlummert.
Wieder kamen wir zum Thema Straßenbahn und wie Sie in den Jahren die Vororte mit der Stadt Stuttgart verbanden.

Die erste Straßenbahn erreicht Hedelfingen 22.12.1910 Hilfreich bei den Nachforschungen sind immer wieder die Wangener Chroniken der Familie Dolde.

Und auch in Esslingen fuhr mal eine Straßenbahn, ja ist auch schon eine Weile her.

Bei dem Regenwetter zurzeit können wir einen Besuch in der Straßenbahnwelt vorschlagen.

Anscheinend hat sich Klaus Enslin ebenfalls wieder damit, auf seiner Seite gibt es neue Hinweise.
75-Jahre-Vorortstrassenbahn.pdf und wirtemberg/strassenbahn

Fotos, Wangener Chronik, Archiv GKB

One Response to “Vorort-Straßenbahnen Stuttgart — Wangen — Untertürkheim — Hedelfingen / Esslingen”

  1. Rainer sagt:

    Kann ich wirklich empfehlen. Ich habe die Wangener Chronik abonniert und bin daher immer im Bilde.
    Ich benutze diese im übrigen auch als Nachschlagewerk für meine Familienhomepage:
    http://www.stahl-family.de

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.