Der amtierende OB Dr. Wolfgang Schuster kandidiert nicht für eine dritte Amtszeit

Posted by Klaus on 9th Januar 2012 in Allgemein, Stuttgart

Ein Bericht der stuttgarter-nachrichten/inhalt.ob-wahl-in-stuttgart-ob-wahl:-wolfgang-schuster-will-nicht-mehr

Na, da können sich die Parteien mal Gedanken machen wer die Nachfolge antreten soll.

Sie haben ja noch ein wenig Zeit bis zum 7. Januar 2013. Es darf spekuliert werden, welche Namen da auftauchen.

Foto, Archiv GKB

3 Responses to “Der amtierende OB Dr. Wolfgang Schuster kandidiert nicht für eine dritte Amtszeit”

  1. David sagt:

    Um es mit anderen Worten zu sagen:
    Ein kleiner Schritt für Herrn Schuster – ein großer Schritt für Stuttgart.

  2. stratkon sagt:

    Hallo,

    Schuster geht, was bleibt ist ein Scherbenhaufen und da zieht Schuster mit seinem bevorzugten Bauinvestor Häussler gleich – im übertragenen Sinne auch pleite. Nun hat er bald wieder Zeit für ECE, um dort als Beirat ( war er schon als OB – kotz ) dem Konsumtempel – Bauwahnsinn zu frönen.

    Die dringenden Probleme der Stadt hat er nicht gelöst, denn monströse Bauten ( Glaspalast Kunstmuseum, Urnengrab21, Schwachsinn 21 ) waren wichtiger als der Bestandserhalt- und pflege städtischer Bauten. Den Investitionsbedarf von 460 Mio. € für Schulen usw. gibt es nach wie vor.

    Auch als Bankier ( LBBW ) hat Schuster mit seiner Beteiligung kläglich versagt und die Liste seines Versagens ist unsäglich lang. Er trägt die Verantwortung dafür, dass quer durch die Bürgerschaft ein tiefer Riss geht – etwas Schlimmeres kann man als Oberbürgermeister nicht hinterlassen.

    Es bleibt zu hoffen, dass in der verbleibenden Zeit nicht noch neue Schulden ( zu den 600 Mio. € für den Haushalt ) und keine neuen Wahnsinnsverpflichtungen eingegangen werden.

    stratkon

  3. BigB sagt:

    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.