Brauchen wir ein neues Internet? – Podiumsdiskussion 25.01.2012

Posted by Klaus on 19th Januar 2012 in Allgemein, Stuttgart, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

In einer Podiumsdiskussion erörtern Experten aktuelle Fragen rund um das Thema Internet.

25.01.2012 18:00 Uhr
Das Internet beeinflusst inzwischen nahezu jeden Aspekt des Lebens in unserer modernen Gesellschaft. Computer, Telekommunikation und das Internet haben durch ihre Vernetzung einen neuen Kulturraum eröffnet, aber auch die Formen völlig verändert wie wir unsere Geschäfte abwickeln,wie Institutionen operieren und wie Staaten funktionieren. Was dort geschieht, hat längst schon Bedeutung über den virtuellen Raum hinaus.

Doch wie sicher ist das Internet noch? Manche Experten behaupten: Das World Wide Web wird zusehends störanfälliger. Zahlreiche Gefahren ergeben sich aus der Fragilität des Internets und der daran hängenden Computersysteme. Benötigen wir also ein paralleles Netz für die reibungslose Abwicklung wichtiger vertraulicher geschäftlicher und finanzieller Prozesse? Wie können wir die Kontrolle über die Netzwelt zurückgewinnen? Oder ist das alles Panikmache? Diese Fragen möchten wir mit Ihnen und ausgewiesenen Experten in einer Podiumsdiskussion erörtern!

Veranstalter: Fritz-Erler-Forum Baden-Württemberg, Landesbüro der Friedrich-Ebert-Stiftung
Stuttgarter Rathaus
Mittlerer Sitzungssaal, 4. OG
Marktplatz 1
70173 Stuttgart

Info: innovation.mfg/veranstaltungen/brauchen-wir-ein-neues-internet

Den Tipp haben wir von Martin

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.