Stuttgart-Ost – Kinder zünden Mülleimer an

Posted by Klaus on 24th Januar 2012 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 24.01.2012 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Beim Brand zweier Mülleimer in der Landhausstraße ist am Montag (23.01.2012) gegen 13.00 Uhr ein Sachschaden von mehr als 1.000 Euro entstanden.

Eine 25-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses beobachtete, wie mehrere Kinder eine an der Hauswand stehende Papiermülltonne anzündeten. Das Feuer griff auf eine Restmülltonne über. Durch Rauch- und Hitzeeinwirkung wurde die Hauswand des Mehrfamilienhauses beschädigt. Weiterer Schaden konnte durch die alarmierte Feuerwehr verhindert werden.

Die 25-Jährige konnte einen der davonrennenden Burschen festhalten. Sie übergab den Neunjährigen der ermittelnden Polizeibeamten.

One Response to “Stuttgart-Ost – Kinder zünden Mülleimer an”

  1. David sagt:

    News vom 29.01.12

    In der Raitelsbergstraße hat heute Nachmittag auch ein grüner Papiercontainer gebrannt. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren gegen 16 Uhr im Einsatz. Der Container ist fast komplett zusammen geschmurgelt und die Hauswand sieht echt lecker aus…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.