SSB wird Mittwoch bestreikt – Bahnen und Busse fahren nicht – Stuttgart & Esslingen

Informationen an die Fahrgäste der SSB
Bestreikt werden:
Alle Stadtbahnlinien
Alle Buslinien
Zacke
Seilbahn
Touristenbus

Am Mittwoch, 7. März 2012: Die Gewerkschaft ver.di hat ihre Mitglieder bei der SSB zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen.

Nach uns vorliegenden Informationen können  
– die Busse und Stadtbahnen der SSB, inklusive Sonder- und Schülerverkehre
– die Zacke und die Seilbahn
von Betriebsbeginn am 07.03.2012, 3:00 Uhr, bis Betriebsschluss am 08.03.2012, 2:00 Uhr, nicht fahren.

Betroffen sind auch die SSB-Kundenzentren Charlottenplatz, Rotebühlplatz und Hauptbahnhof sowie der telefonische Kundenservice und die Fundstelle der SSB.

Vom Streik nicht betroffen: Die S-Bahnen und die Buslinien 36, 38, 64, 66, 67, 75 und 98, sowie die Buslinie 94 nur tagsüber. Es bestehen folgende Umsteigemöglichkeiten auf die S-Bahn:
• Linie 36: An den Haltestellen Bernhausen, Echterdingen und Leinfelden
• Linie 38: An den Haltestellen Echterdingen, Leinfelden und Oberaichen
• Linie 64: Hier besteht keine Umsteigemöglichkeit auf die S-Bahn
• Linie 66: Hier besteht keine Umsteigemöglichkeit auf die S-Bahn
• Linie 67: Haltestelle Fellbach Bahnhof
• Linie 75: An der Haltestelle Bernhausen
• Linie 94: An der Haltestelle Leonberg
• Linie 98: An der Haltestelle Ditzingen

In der elektronischen Fahrplanauskunft EFA werden die Fahrverbindungen am Mittwoch automatisch ohne die bestreikten Verkehrsmittel angezeigt. So bekommen Sie schnell einen Überblick über mögliche alternative Verbindungen.
Downloads>
Übersicht über die nicht vom Streik betroffenen SSB-Buslinien (pdf | 1,14 MB)

Info: SSB-ag/Aktuelle-Informationen

Der Zugriff auf die Seite der SSB könnte überlastet sein

Im Stadtgebiet Esslingen werden die Busse der Stadtbuslinien 101, 102, 103, 105,115, 118 und der END-Linien 119, 120 und 121 nicht fahren.

Info: sve-es

2 Responses to “SSB wird Mittwoch bestreikt – Bahnen und Busse fahren nicht – Stuttgart & Esslingen”

  1. […] auch: ssb-wird-mittwoch-bestreikt-bahnen-und-busse-fahren-nicht Bitte weichen Sie, wenn möglich, auf die S-Bahn oder Züge des Regionalverkehrs bzw. der […]

  2. Hausler sagt:

    Hat eigentlich irgendjemand an Menschen, die noch in der PROBEZEIT arbeiten und bereits 2mal wegen einer angeblichen Weichenstellungspanne und dann wegen eines Kabelbrandes nicht im Geschäft erscheinen konnten? Gut, heute konnte ich zum 3.mal nicht zur Arbeit, was meinem Chef sehr missfiel. Verständlicherweise, nur habe ich nun das Problem, dass ich unerlaubt nicht zum Dienst angetreten bin. Tolle Voraussetzung für eine Festanstellung, nicht wahr? Zahlt die Gewerkschaft eigentlich ein Taxi oder stockt mir das Geld bei einer drohenden Arbeitslosigkeit auf das normale Gehalt auf???
    Rein politisch gesehen gibt es andere Möglichkeiten, um an mehr Gehalt zu kommem. Allerdings ist „man“ wohl zu feige, zu unmotiviert oder zu geistig eingeschränkt, um diese Optionen durchzusetzen. Nein, man geht auf den Ottonormalverbraucher los. Ach ja, Ihr Streikenden habt ja alle einen Arbeitsplatz. Ich wünsche allen einmal in meiner verzweifelten Situation zu sein. Euer Verhalten ist nicht moralisch und ich kann es nur als egozentrisch titulieren. ( Sollte es bei der SSB einen Arbeitsplatz für mich geben, nehme ich ihn dankend an. Momentan verdiene ich 8€ brutto, bin aber auch mit weniger zufrieden.)
    Gruss
    A. Hausler

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.