Erörterungstermin zu Bebauungsplan „Untere Äcker“ am 28.03. 17:30 Uhr

Wie sich schon bei der Bezirksbeiratssitzung am 27.02. herausstellte, waren die Anwohner von den Neubauplänen des Hotel Ochsen total überrascht. Geplant ist ein Erweiterungsbau am Ackerweg (Ulmer-/Salacher-/ Geislinger und Süßener Straße, “Untere Äcker”). Dafür sollen drei Häuser abgerissen werden. Geplant ist ein Neubau mit 25 Gästezimmern, Tiefgarage und Konferenzräume.
Die Anwohner wollen so einen Klotz nicht in Ihrer Nachbarschaft. Das Sträßle Ackerweg soll auch ein Weg bleiben und nicht auf 3,50 Meter erweitert werden. Unterschriften wurden gegen dieses Bauvorhaben schon gesammelt.
Das Thema beschäftigte am vergangenen Dienstag auch den Gemeinderat.
Nun soll in aller Ruhe über das Thema diskutiert werden und eine vernünftige Lösung gefunden werden.
Am 28.04. haben auch die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit sich zu diesem Thema bei Erörterungstermin zu äußern.

Wir werden natürlich an diesem Thema dran bleiben. Bebauungsplan-Aufstellung mit Öffentlichkeitsbeteiligung Ulmer Straße (Untere Äcker)

Siehe hierzu auch einen Bericht in der UZ Erörterungstermin zu Bebauungsplan „Untere Äcker“ geplant

Foto, Archiv GKB

One Response to “Erörterungstermin zu Bebauungsplan „Untere Äcker“ am 28.03. 17:30 Uhr”

  1. […] Siehe hierzu auch: Kurzbericht zur Bezirksbeiratssitzung am 27.02.2012 und den Erörterungstermin zum Bebauungsplan „Untere Äcker“ am 28.03. 17:30 Uhr […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.