Noch bis zum 1.04.2012 ist die Sonderausstellung „Dagegen leben? – Der Bauzaun und Stuttgart 21“ zu sehen

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde des Hauses der Geschichte Baden-Württemberg,

wer den Bauzaun bisher noch nicht im Haus der Geschichte besucht hat, sollte sich beeilen. Denn die Ausstellung *„Dagegen leben? – Der Bauzaun und Stuttgart 21“ ist nur noch bis zum 1. April *zu sehen. Danach wandert der wohl berühmteste Zaun Deutschlands vorerst ins Museumsdepot.

Bereits 10 000 Besucher haben den Weg ins Haus der Geschichte gefunden, um das herausragende Symbol des Konfliktes um Stuttgart 21 aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Von den 2 506 gezeigten Objekten, welche den 80 Meter langen Zaun zieren, werden rund 380 näher analysiert und beschrieben. Computerterminals helfen bei der Orientierung an den Zaunelementen und bieten Hintergrundinformationen zu den Exponaten.

Der Eintritt in die Sonderausstellung ist frei – wie bereits während der gesamten Laufzeit. Das Haus der Geschichte Baden-Württemberg ist täglich (außer montags) von 10 bis 18 Uhr und donnerstags bis 21 Uhr geöffnet.

Herzliche Grüße

Haus der Geschichte Baden-Württemberg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Haus der Geschichte Baden-Württemberg Kommunikation Ausstellung: Konrad-Adenauer-Straße 16 Verwaltung: Urbansplatz 2, 70182 Stuttgart Info: hdgbw

Der Hinweis kommt von wirtemberg.de/Klaus Enslin

Fotos, Archiv GKB

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.