Stuttgart – Verkehrskontrollen

Posted by Klaus on 20th März 2012 in Allgemein

Pressemitteilung 20.03.2012 PP Stuttgart

Stuttgart: Beamte der Verkehrspolizei haben in der vergangenen Woche (12. – 18.03.2012) im gesamten Stadtgebiet Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Gurt- und Handyverstöße durchgeführt und Fahrzeuge ohne grüne Umweltplakette überprüft.
An insgesamt mehr als 30 eingerichteten Kontrollstellen in der Landeshauptstadt stellten die Beamten 726 Verkehrsverstöße fest. 387 Fahrzeuginsassen waren nicht angegurtet, 202 Fahrer benutzten ihr Handy während der Fahrt ohne eine Freisprecheinrichtung. Ein besonderes Augenmerk legte die Verkehrspolizei auf das seit Beginn des Jahres 2012 geltende Verkehrsverbot im Stadtgebiet Stuttgart für Fahrzeuge, die keine grüne Umweltplakette haben. Hier wurden 103 Verstöße geahndet. Im Rahmen der umfassenden Kontrollen sind 34 weitere Ordnungswidrigkeiten, wie beispielsweise Verstöße gegen die Kindersicherung in Fahrzeugen oder die Helmpflicht festgestellt worden.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.