Aufruf zum ganztägigen Warnstreik am Montag, dem 26. März 2012

Posted by Klaus on 23rd März 2012 in Allgemein

Streikversammlung: 9.30 Uhr Gewerkschaftshaus Stuttgart
11.15 Uhr Demonstration durch die Stuttgarter Innenstadt
12.00 Uhr Kundgebung auf dem Stuttgarter Marktplatz
Hauptredner: Frank Bsirske
Das Streiklokal im Gewerkschaftshaus ist ab 6 Uhr geöffnet.
Wir rufen alle Beschäftigten der Kommunen und des Bundes im ver.di Bezirk Stuttgart für Montag, den 26. März 2012 zu einem ganztägigen Warnstreik auf. Der Warnstreik beginnt um 0.00 Uhr und endet um 24.00 Uhr bzw. bei Schichtarbeiter/innen am Schichtende des Folgetages.
Aufgerufen sind alle Beschäftigten der Kommunen und des Bundes in der Landeshauptstadt Stuttgart sowie den Landkreisen Böblingen, Ludwigsburg, Rems-Murr. Dazu gehören auch die Beschäftigten der SSB, der Stadtwerke (TV V), der Krankenhäuser und Einrichtungen in kommunaler Trägerschaft, der Bundesbank, der Sparkassen und der Bundesagentur für Arbeit.
Auch die Auszubildenden und Anerkennungspraktikant/innen sind zum Streik aufgerufen.
Die Warnstreiks haben Wirkung gezeigt und bei den Arbeitgebern Eindruck hinterlassen!
Aber: Das Angebot, das die Arbeitgeber bei dem zweiten Verhandlungstermin vorgelegt haben, ist weder in der Höhe, noch in der Struktur oder bei den Extra-Forderungen akzeptabel! Selbst bei einer Laufzeit von einem Jahr wäre dieses Angebot unzureichend!
1,77 % für 2012 sind lächerlich und eine offene Provokation. Die Arbeitgeber wollen uns schon wieder Reallohnverlust zumuten. Das kommt nicht in Frage.
Deswegen müssen wir den Druck nochmal erhöhen!
Damit auch die Arbeitgeber endlich verstehen:
Wir sind es wert!
Wir fordern:
6,5 %, mindestens 200,00 €
7,9 % für die Beschäftigten, auf die der TV-V Anwendung findet
100,00 € mehr für Auszubildende
Unbefristete Übernahme für alle Auszubildenden 12monatige Laufzeit

 

Weitere Infos unter http://stuttgart.verdi.de/

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.