Kindersonderführung: Musik und Tanz bei Hofe – Schloss Weikersheim

Posted by Klaus on 28th März 2012 in Allgemein, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Musik war am Grafenhof in Weikersheim sehr wichtig – und heute noch kann man erkennen, an welchen Orten im Schloss sie die Hauptrolle spielte. Am 2. April um 14.30 Uhr erfahren Kinder zwischen sechs und zehn Jahren bei einer neuen Sonderführung der Staatlichen Schlösser und Gärten mehr darüber: Welche Musik gab es im Schloss? Wer waren die Musiker und welche Instrumente spielten sie? Und wie tanzte man dazu? Die Kinder lernen Musik und Tanz der Renaissance und des Barock kennen und sie probieren einen einfachen Tanz selbst aus – passend zum Schloss Weikersheim gekleidet in festlichen Gewändern!

Musik und Tanz bei Hofe
Sonderführung für Kinder von sechs bis zehn Jahren in Schloss Weikersheim
Referentin: Andrea Mohr oder Alexandra Albert
Montag, 2. April 2012, 14.30 Uhr
Preis: 4,00 €
Für die Sonderführung mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. 07934.992950. Das Programm mit allen Sonderführungen in Schloss Weikersheim erhält man an der Schlosskasse, im Internet unter schloesser-und-gaerten, über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten (07251.74-2770) oder per E-Mail über prospektservice(at)staatsanzeiger.de.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.