Neuer Dienstwagen von Mercedes-Benz für Ministerpräsident Winfried Kretschmann

Posted by Klaus on 3rd Juli 2012 in Allgemein

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (rechts) mit Dr. Joachim Schmidt (links), Vertriebs-Chef bei Mercedes-Benz Cars, bei der Übergabe seines neuen Dienstwagens, einer Mercedes-Benz S-Klasse S 350 BlueTEC 4MATIC. Mit einem Verbrauch von nur 7,4 L/100 und einem CO2 Wert von 195 g/km ist dieses S-Klasse Modell eines der sparsamsten Modelle in seinem Segment. Übergabe am 2. Juli 2012 vor dem Staatsministerium in Stuttgart.

Foto, Daimler AG

2 Responses to “Neuer Dienstwagen von Mercedes-Benz für Ministerpräsident Winfried Kretschmann”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    bei genauem Hinsehen wäre wohl auch ein Audi A6 mehr als ausreichend gewesen. Immerhin muss die Regierung für den nächsten Doppelhaushalt 3 Mrd. Schulden machen. Muß da eine S-Klasse sein?

    Sparsame Grüße
    stratkon

  2. Joe sagt:

    Es hätte auch die Grundmotorisierung ( gereicht ( 5,5l) und 30% weniger CO2. In der S-Klasse spürt man den Unterschied nicht – schon gar nicht in der Langversion. Schade, wieder steht der König ohne Kleider da.

Leave a Reply