Rückblick zum Zigeunerfest 2012 und dem Oldtimertreffen der Kelterklassik

Am Samstag und Sonntag 7. – 8. Juli fand das Zigeunerfest in Stuttgart Wangen statt. Dank einem gnädigen Petrus hatten wir wunderschönes Wetter und viele Besucher.

Zum 3. Oldtimertreffen beim Zigeunerfest in Stuttgart-Wangen – der 3. Kelterklassik – fanden sich 45 Old- und Youngtimer ein!

Ein neuer Rekord – der wohl dazu führen wird das wir 2013 mehr Platz benötigen, da es schon einen Herausforderung war all die Fahrzeuge um die Kelter herum unterzubekommen.

Von der kleinen NSU Quickly bis zum Mercedes Möbelwagen (mit 12 Meter Länge) war ein sehr buntes und breites Spektrum an Oldtimern zu bewundern. Älteste Fahrzeug aus dem Jahre 1938 eine Kaeble Zugmaschine der Firma Hermann Paule aus Obertürkheim, Horex und Regina und BMW mit Seitenwagen, mehrere Fiat 500, schöne alte Mercedese, VW Käfer, DAF Renault, Citroen, Buick und Skoda. Herr Katz der Besitzer des Samba Busses (siehe Bild) mit großem Schiebdach, lud gleich ein paar Besucher der Kelterklassik ein, die Runde durch Stuttgart – Wangen in seinem Panoramabus mit zufahren. Die Mitfahrer wollten danach gar nicht mehr aussteigen. Der Samba Bus von Herrn Katz ist Baujahr 1953, seit den 60er Jahren im Familienbesitz und wurde 2010 vollständig restauriert. Dank DEKRA konnten wieder schöne Startnummern an die Teilnehmer ausgegeben werden die so manche Garage nun schmücken.

Christoph Weitbrecht mit seinem Mercedes W 123, hatte sogar das Schild der 1. Kelterklassik – 2010 mit an Bord, und so konnte man genau sehen, das er gerade mal 300 km mit seinem Mercedes seit der 1. Kelterklassik ist.

Weitere Bilder stehen demnächst auf hhc-stuttgart-wangen und bullibar.eu

Alexander Fischer

Fotos, Team des Oldtimertreffens der Kelterklassik der Kelterklassik

Leave a Reply