Muse-O , Museumsverein Stuttgart-Ost – Öffnungszeiten

Posted by Klaus on 2nd Dezember 2023 in In und um Gablenberg herum, Vereine und Gruppen

Offen an Weihnachten und zum Jahreswechsel?

Die witzige und informative Ausstellung „Zauber der Nasszelle“, die sich unterhaltsam mit Toiletten und Badezimmern befasst, hat Ende Dezember/Anfang Januar veränderte Öffnungszeiten.
Zu sehen gibt es da zahllose, teils skurrile Modelle und einige beeindruckende Großobjekte; den Wissensdurst löschen die reich illustrierten Informationstafeln.
Am Samstag, dem 23. Dezember, sind die Museumstüren wie an jedem Wochenende von 14 bis 18 Uhr weit offen. Dabei kann man sich auch noch mit letzten Geschenken aus der MUSE-O-Buchreihe versorgen, zum Beispiel dem ganz neuen, viel gelobten Band über Stuttgart-Berg. An Heiligabend und am 1. Weihnachtstag ist geschlossen. Am 2. Weihnachtstag (26. Dez.) hingegen empfangen die MUSE-O-Leute schon wieder ihre Gäste, etwa Familien auf dem Kurzausflug zwischen Kaffee und Abendessen.
Am 30. Dezember, wiederum einem Samstag, ist regulär geöffnet, nicht aber an Silvester. Aber bereits an Neujahr, dem 1. Januar, können die Massen erneut ins MUSE-O strömen – und dann wieder an jedem Wochenende.

Info Muse-O , Museumsverein Stuttgart-Ost

Foto, Gablenberger Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.