Muse-o – Offen an Weihnachten und zum Jahreswechsel?

Pressemitteilung/Vorankündigung

Die witzige und informative Ausstellung „Zauber der Nasszelle“, die sich unterhaltsam mit Toiletten und Badezimmern befasst, hat Ende Dezember/Anfang Januar veränderte Öffnungszeiten.

Zu sehen gibt es da zahllose, teils skurrile Modelle und einige beeindruckende Großobjekte; den Wissensdurst löschen die reich illustrierten Informationstafeln.
Am Samstag, dem 23. Dezember, sind die Museumstüren wie an jedem Wochenende von 14 bis 18 Uhr weit offen. Dabei kann man sich auch noch mit letzten Geschenken aus der MUSE-O-Buchreihe versorgen, zum Beispiel dem neuen, viel gelobten Band über Stuttgart-Berg. An Heiligabend und am 1.Weihnachtstag ist geschlossen. Am 2. Weihnachtstag (26. Dez.) hingegen empfangen die MUSE-O-Leute schon wieder ihre Gäste, etwa Familien auf dem Kurzausflug zwischen Mittag- und Abendessen. An beiden genannten Tagen, dem 23. und dem 26. Dezember, lädt trotz Theaterferien das Café/Bistro Cuisin’le im Hause zu Kaffee und wie immer selbstgebackenem (!) Kuchen.
Am 30. Dezember, einem Samstag, ist das Museum regulär geöffnet, nicht aber an Silvester. Aber bereits an Neujahr, dem 1. Januar, können die Massen erneut ins MUSE-O strömen – und ab dann an jedem Wochenende. Ab dem 6. Januar ist auch das Cuisin’le wieder für seine Gäste da.
Zauber der Nasszelle. Modelle, Geschichte und Geschichten. Eine MUSE-O-Ausstellung.
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
Bis 1. April 2024
Geöffnet Sa, So 14-18 Uhr
Eintritt: € 2,-, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei
Aktuelle Informationen stets unter: www.muse-o.de
MUSE-O wird institutionell gefördert vom Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart

MUSE-O wünscht frohe Festtage und einen guten Start ins Neue Jahr!

Archivfoto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.