Stuttgart-Ost – Stadtbahn streift stehenden Lastwagen

Posted by Klaus on 12th April 2013 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 12.04.2013 PP Stuttgart

LandhausstraßeStuttgart-Ost: In der Landhausstraße hat am Freitag (12.04.2013) um 11.45 Uhr eine in Richtung Ostendstraße fahrende Stadtbahn der Linie U4 einen bei Gebäude 220 verbotswidrig geparkten Lastwagen gestreift.

Der Lastwagen, der Gerüstteile zur Anlieferung geladen hatte, ragte wenige Zentimeter weit in den Bahnkörper der Stadtbahn hinein. Der Stadtbahnfahrer bemerkte den geparkten Lastwagen, war aber offenbar der Meinung, mit seinem Zug an dem Hindernis vorbeifahren zu können. Dabei streifte er den Lastwagen.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Schaden wurde vorläufig auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Foto, Archiv (Landhausstraße)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.