Haußmannstraße – Wer kann Informationen geben??

Posted by Klaus on 27th November 2007 in In und um Gablenberg herum, Stuttgart

Emil-Molt-Staffel Wappen HaussmannstraßeZu dieser Straße suche ich noch Informationen. Einiges ist mir schon bekannt doch warum ist der Staffelabgang Emil-Molt-Staffel so bombastisch gestaltet?? Oder was bedeuten die Wappen an der Mauer?? Und noch einige Frage zu dieser Straße beschäftigen mich. Vielleicht kann ich auf diesem Weg noch etwas herausbringen. Es würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. In Kürze werde ich mal einen Bericht zu dieser Straße machen und Wissenswertes zusammenfassen.

2 Responses to “Haußmannstraße – Wer kann Informationen geben??”

  1. BigB sagt:

    Die Haussmannstr. hieß früher mal Kanonenweg, vielleicht weiß man im Stadtarchiv oder in der Bibliothek etwas mehr?!

  2. Klaus sagt:

    BigB,

    Danke für den Tipp. Da könnte ich es auch mal vesuchen.

    Grüßle Klaus

Leave a Reply