Wulle Bier – 2. Teil

Posted by Klaus on 1st April 2008 in Es war einmal, Fotos, Stuttgart, Wulle und Co

Heute durfte ich bei einem Sammler seine Schätze zum Thema Wulle Bier und Brauerei Wulle bestaunen. Hier einige Bilder von der Sammlung. Zum Geschichtlichen Teil der Brauerei Wulle kommen wir dann im 3. Teil, wer jedoch schon vorher was darüber lesen möchte kann auf die Seite von wikipedia/Ernst Wulle.

Wulle Bier SammlungPartyfässle von damalsWer wußte schon, das Wulle auch Bonbons hergestellt hatBonbons von WulleSolche Webung heute unvorstellbarLustige Werbesprüche auf BierdeckelnWullehaus Königstraße Marienstr. das Haus steht heute nochKalender der Brauerei WulleWerbeschilder von WulleWerbeschilder von WulleGläser von WulleKrug mit dem Namen des BesitzersWerbegeschenke WulleBrauereigespann Wulle 1954Bierkasten von Wulle

Sind das nicht tolle Schätze aus der Zeit von Wulle Bier??

Siehe auch wo-gibts-wulle-bier-hier

8 Responses to “Wulle Bier – 2. Teil”

  1. […] Siehe hierzu auch Wulle Bier soll anscheinend wieder auf den Markt kommen und Wulle Bier-2. Teil […]

  2. stratkon sagt:

    What a nice and beautiful idea to have this blog in French. Perhaps you want your blog in English as well?
    Kind regards, stratkon

  3. winzling sagt:

    Hallo Klaus,

    mich würde die Sammlungsauflösung interessieren. Ist die noch aktuell?
    Kleine Info: Der Wikipedia-Eintrag stammt von mir.

    grüssle

    winzling

  4. Klaus sagt:

    Hallo Winzling,

    es ist noch aktuell. ich habe dem Sammler ein Mail geschrieben, er meldet sich dann bei Dir.

    Grüßle Klaus

  5. Micha sagt:

    Hi Klaus,

    hast du evtl. Bilder von der Schloßbrauerei in der
    Schlößlestr.?? Bin neu nach S gezogen und mich interessiert das einfach, speziell die alten Keller der Häuser in der Schlößlestr, die ja angeblich miteinander verbunden sind. (Es soll ja da auch noch einen Vorratskeller der Brauerei geben).
    Gruß Micha

  6. Klaus sagt:

    Hallo Micha,

    ich habe leider nur ein Bild in der Broschüre “ Gablenberg“ Beiträge zur Heimatkunde. Dieses Buch kann man bei der Buchhandlung Kegel oder der Ostendbuchhandlung sowie im Muse-O erwerben. Mit Deiner Frage wegen den Kellern wendest Du die am Besten an Herrn Gohl vom http://www.muse-o.de/ . Schau doch einfach mal im Muse-o vorbei.

    Grüßle Klaus

  7. wizling sagt:

    hallo wizling
    hätte auch jede menge WULLE Artikel zum Abgeben So Richtig viele Sachen von verschiedene Gläser ,Krüge, Aschenbecher Große und Kleine, Beleuchtete Reklameschilder ,1 Emailschild,1ca.5m langes auf leinen Bedrucktes Schild,ein paar Hüte, ca.20000 Verschiedene Bierdeckel usw.usw.
    BEI INTERESSE bitte lieber Anrufen unter 0151/22817222 oder Mailen (kann leider nicht so oft online sein)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.