Warnstreiks bei der Post – Briefe und Pakete werden verspätet zugestellt

Posted by Klaus on 1st April 2008 in Allgemein, Fotos, In und um Gablenberg herum

Die Postler streiken für die Verbesserungen bei den Arbeitszeiten und Beschäftigungssicherung, deshalb bleiben bundesweit Millionen von Briefen und  Paketen liegen.

Es werde Arbeitsniederlegungen in zahlreichen Städten geben, sagte eine Sprecherin der Gewerkschaft verdi. Fest steht bereits, dass Köln, Frankfurt, Essen, Bonn, Bremen, Hannover, Stuttgart und der Großraum München betroffen sein werden.

Der Stuttgarter Osten ist also auch davon betroffen. Die Beamten stellen zwar die Post zu, doch nur was verteilt wurde. Bitte nicht wundern wenn heute keine Post im Briefkasten ist oder das erwartete Paket heute nicht ankommt.

Infos tagesschau, verdi und netzeitung

Vor dem Gewerkschaftshaus in Stuttgart versammelten sich ca. 500 Mitarbeiter/innen der Post zu einer Kundgebung unter dem Motto „Genug gespart! Öffentliche Dienste sind mehr wert“ Gute Leute, gute Arbeit, gutes Geld. Verschiedene Redner forderten die Deutsche Post auf, die Arbeit Ihrer Mitarbeiter/innen gebührend zu bezahlen.

Postler streikenStreikende Postler/innenPostler streikenPostler streikenPostler streikenPostler streikenBei allem Ernst der Lage darf auch der Spaß nicht zu kurz kommenStreikende Postler/innenPostler/innen aus Stgt OstForderungen an die PostRedner G. Neidlein

Siehe auch: Streik 15.4.2008

2 Responses to “Warnstreiks bei der Post – Briefe und Pakete werden verspätet zugestellt”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,
    des mit denne Warnschdreiks muass stemma, weil i han heit no koi i-meil kriagt. LG stratkon 🙂

  2. Klaus sagt:

    Hallo Stratkon,

    Dei i-mail kommt doch über die Telekom 🙂

    Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.