Relikt aus „alten Kinotagen“ in Stuttgart

Posted by Klaus on 13th Juli 2008 in Allgemein, Fotos, Stuttgart

Das Kinosterben in Stuttgart ist ja schon bekannt. Nun hat es wieder ein ehemaliges Kinogebäude in der Innenstadt erwischt. Das Gebäude an der Alten Post Straße ehemals Colibri Kino wird abgerissen.

Die Fotos zum Artikel hat Sabine beigesteuert. Die erste Aufnahme mit dem Colibri stammt aus dem Jahr 2005, am 5. September aufgenommen. Gut, dass wir so ein umfangreiches Fotoarchiv haben.

Fotos, Sabine

3 Responses to “Relikt aus „alten Kinotagen“ in Stuttgart”

  1. Steffen sagt:

    schau mal hier http://www.fotogalerie-stuttgart.de/displayimage.php?pos=-18415

    Nachdem ich häufiger dort vorbeikomme, hatte ich das Vögele auch bereits „verewigt“, bevor es nun dem Baggerbiss zum Opfer fiel… Mein „Archiv“ ist zwar nicht groß, aber hier kann ich mithalten… 😉

  2. Klaus sagt:

    Hallo Steffen,

    wollte mit „umfangreiches Fotoarchiv“ nur feststellen, dass ein älteres Archiv oft sehr nützlich sein kann, gerade wenn es um die Dokumentation zu Gebäuden handelt die dem Abrissbagger zum Opfer fallen. Dazu bietet sich ja Stuttgart geradezu an.

    Grüßle Klaus 😉

  3. […] Wir berichteten ja schon vom Abriss des Gebäudes (G-K-B/Relikt-aus-alten-Kinotagen-in-Stuttgart […]

Leave a Reply