Baumfällarbeiten am Sonntag 20. Juli 2008 am Ostendplatz

Ostendstraße BaumreiheOstendstraße BaumreiheOstendstraße BaumreiheBusersatzverkehr Haltestellenschild Karl-Olga-Krankenhaus

Am Sonntag werden sich die Anwohner am Ostenplatz freuen, weil die SSB für den Haltestellenbau die Bäume fällt. Habe am Bergfriedhof (vor dem Karl-Olga-Krankenhaus nur das H-Schild gesehen und musste natürlich schauen, was es damit auf sich hat.
Daher wird an diesem Tag die Stadtbahnlinie U4 nicht über Ostendplatz, sonder über Raitelsberg fahren. Der Ostendplatz sowie die Haltestellen Tal/Landhausstraße, Gaisburg und Wangener/Landhausstr. wird mit einer Ersatzbuslinie bedient.

Infos hierzu: VVS/aktuelles-fahrplanänderungen

Die genaue Fahrstrecke der Buslinie ist mir unklar, da die Haltestelle Bergfriedhof auf der stadteinwärtigen Seite ist und eigentlich nach Untertürkheim soll – vielleicht fährt der Bus über die Schwarenberg- und Haussmannstraße zum Ostendplatz??

Der Bericht und die Fotos wurden von Steffen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank Steffen

Anmerkung: Die Fahrstrecke des Ersatzbusses scheit mir ebenfalls etwas seltsam, da stimme ich Dir zu.

Siehe auch Kommentare

2 Responses to “Baumfällarbeiten am Sonntag 20. Juli 2008 am Ostendplatz”

  1. Steffen sagt:

    inzwischen wurde die Haltestellen-Info ergänzt. Der Bus fährt demnach von oberhalb der Haltestelle Wangener-/Landhausstraße die Landhausstraße entlang, bedient die Haltestellen Gaisburg, Tal-/Landhausstraße und Ostendplatz, biegt dann in die Ostendstraße (?) und fährt zum Bergfriedhof. Dort endet der Bus vor dem Karl-Olga-Krankenhaus (bei der Stadt-Einwärts-Haltestelle) und fährt dann über die Schwarenbergstraße (vorbei an der Ostheimer Schule) die Haußmannstraße hinunter und dann wieder die Landhausstraße bis zur Haltestelle „Wangener-/Landhausstraße“. Zwischen U4-Fahrplan und Ersatzbus sind 5min Differenz – zum Umsteigen bleibt an den Endhaltestellen dann wohl genug Zeit…

  2. Klaus sagt:

    Hallo Steffen,

    hm, komisch ich dachte die Ostendstraße sei gesperrt? Ist wirklich ein wenig seltsam.

    Aber vielen Dank für die neuerliche Info.

    Grüßle Klaus 😉

Leave a Reply