Mercedes-Benz Arena

Posted by Klaus on 18th Juli 2008 in Allgemein, Stuttgart

NamensänderungAus Neckarstadion wurde Gottlieb-Daimlerstadion und nun ab 30. Juli soll es Mercedes-Benz Arena heißen.

Bin mal gespannt wie lange dieser Name am Stadion brangt.

Siehe auch den Artikel: Gottlieb Daimler Stadion bekommt neuen Namen

5 Responses to “Mercedes-Benz Arena”

  1. wie das Stadion heisst, ist völlig egal. Hauptsache unser VfB Stuttgart spielt in der neuen Saison wieder so eine grandiose Saison wie in der Meistersaison.

    Wir wollen wieder feiern. Deutsche Meisterschaft und Pokalsieger.

    Also lieber VfB gebt Gas.

  2. Klaus sagt:

    Hallo Thomas,

    alle VFB-Fans wünschen sich wohl so ein tolles Meisterschaftsjahr wieder und dass die Schwaben auch feiern können haben Sie ja auch bewiesen.

    Grüßle Klaus

  3. BigB sagt:

    Mal sehen wann Stuttgart umbenannt wird. Am besten wäre das global angehauchte „Benztown“ oder ein elitäres „Star City“. Und vom VfB wünsch ich mir einfach das er gut spielt und so tolle Sachen abzieht wie die Meistersaison oder das Spiel gegen United.

  4. stratkon sagt:

    Hallo,
    Stuttgart wird hoffentlich immer Stuttgart bleiben, auch wenn man es bald nicht wiedererkennt; siehe Pariser Paltz und die Bebauung, S21 usw.
    Angefangen hat das Stadion als „Adolf-Hitler-Kampfbahn“ – ab 1933 ein beliebter Name für ein Stadion. Als die dunkelsten Jahre der deutschen Geschichte beendet waren, wurde es zum Neckar-Stadion. Dem VfB drücke ich die Daumen – hoffentlich ziehen sie den bayern die Lederhosen aus und Klinsi den Meisterschaftszahn. LG stratkon

Leave a Reply