Stuttgarter Hafenfest (1) – Bilder von Steffen

Samstag

Am 19.07. und 20.07.08 feierte der Stuttgarter Hafen seinen 50. Geburtstag.
Die Bevölkerung war eingeladen, die sonst eher unbekannten Firmen im Hafen zu besuchen und dort den Hafen zu „erleben“. An insgesamt 5 Stationen (Pier 1 bis 5) gab es verschiedene Attraktionen – von der Flaniermeile an Pier 1 über Containerschiffe und -kräne an Pier 5 bis hin zu Schatzsuche bei der Wasserschutzpolizei an Pier 2. Für jedes Alter war etwas geboten.
Durch das Hafen-Areal fuhren kostenlose Shuttle-Busse der SSB die meist randvoll waren, alternativ dazu konnte man (wenn man genug Geduld mitbrachte) mit einem der zahlreichen Schiffe, Boote und sonstigen Wasserfahrzeugen die Reise von Pier zu Pier antreten.

Schiff der Wasserschutzpolizei (eines der vielen  \Musik-Kapelle auf einem Neckarschiff (Pier 1)Fahne im Hafen zum GeburtstagWir wollen Wulle, der Bus war auch daKran von unten, gleich wird ein Container aufgenommenkleiner Container-Transporter inmitten der Container-Berge an Pier 5Containerschiff zu besichtigenContainer-Kran der SCTzwei \historischen Möbelspeditions-Fahrzeug

Hallo Steffen toll, dass Du auch mit Deinen Bilder an den Blog gedacht hast. Wie aus den Zeitungen zu ersehen ist, waren ja jede Menge Leute an den beiden Tagen dort.

Wir sind gespannt auf den zweiten Teil vom Sonntag

Siehe auch stuttgarter-hafenfest-am-19-und-20-juli-2008 und stuttgarter-hafenfest-2-bilder-von-steffen

3 Responses to “Stuttgarter Hafenfest (1) – Bilder von Steffen”

  1. […] auch: Hafen Stuttgart wird 50 Jahre alt/ und stuttgarter-hafenfest-1-bilder-von-steffen im […]

  2. Rekrutierungsversuche durch die Bundeswehr beim Hafenfest…

    Vergangene Woche feierte der Stuttgarter Hafen sein 50 jähriges Jubiläum. Für viele Besucher der zahlreichen Veranstaltungen eher unerwartet, war neben diversen Rundfahrten, Vorstellungen der Arbeitsplätze und dem, was eben zu einer Feier gehört a…

Leave a Reply