CapaCity-Busse vom Daimler der SSB

CapaCity-BusDa kaufen die SSB für teures Geld drei der großen CapaCity-Busse vom Daimler und stellen sie den Besuchern bei ihrem Jubiläums-Fest vor und für Testfahrten nimmt man das Vorführ-Fahrzeug…? Da es den Stuttgartern wohl nicht so wichtig ist, welche Farbe der Bus hat – Hauptsache er steht an der Haltestelle, hat man vorne wohl das Schild angebracht „Testfahrt – bitte nicht einsteigen“.

Der Bus ist uns gestern am Schlachthof begegnet – da wir aber mit dem Fahrrad unterwegs waren musste halt die Handy-Kamera herhalten… Habe keine weiteren Infos über Sinn und Zweck der Fahrt, von der Kleidung her müssten es aber tatsächlich SSB-Mitarbeiter gewesen sein.

Bericht und Foto von Steffen

Anmerkung: Da sich in unmittelbarer Nähe der Betriebshof der SSB befindet nehme ich an, der Bus war dort um auch dort vorgestellt zu werden. Vielleicht haben Sie auch dort was vergessen, auf einen Defekt am Fahrzeug will ich nicht schließen. Zudem hat er noch eine Mannheimer Nummerntafel.

Leave a Reply