Zum Beitrag zur Abschiedsfahrt des 8er’s

drehscheibe-online/im-web/forum und tolle-bilder-von-der-abschiedsfahr-der-linie-8-vom-ostendplatz-zum-westbahnhof

Den Beitrag zur Abschiedsfahrt des 8er’s habe ich schon mit Freude angeschaut und in die Favoriten gespeichert – nun noch ein weiteres Highlight aus dem Jahr 1983, als die Ära der DoT4 und anderer „Sonderlinge“ endete und die der Stadtbahn beginnt. Eine Rundfahrt auf dem damals noch weitläufigen Meterspurnetz mit den beiden heutigen Museumsfahrzeugen 418 und 851. Unglaublich, dass es schon 25 Jahre sind…

Der Wagen 418 scheint schon früh als „letzter Gast“ unterwegs gewesen zu sein: zur Einstellung des 8er im Jahr 1978, zum Abschied der DoT4 1983, zur Einstellung der letzten regulären Meterspurstrecke 2007 (davon ist auch das Bild)

Wieder ein Beitrag und Bild von Steffen DANKE

Leave a Reply