Stuttgart-Frauenkopf mit Bildern

Posted by Klaus on 21st Januar 2009 in Allgemein, Fotos, In und um Gablenberg herum, Stuttgart, Tolle Links

Ja was fällt mir spontan zu S – Frauenkopf ein: Berg im Stuttgarter Osten, Funkturm der Telekom früher Deutsche Bundespost (kann man auch noch an dem Zufahrtsschild lesen), ein Waldheim das diesen Namen trägt, zwei Kirchen, Stadtteil des Stadtbezirks Stuttgart Ost, hohe Mieten und gesalzene Grundstückspreise, Merz-Schule, eine Busverbindung von der Haltestelle Stelle nach Frauenkopf und dann hat es sich.

Nun hab ich mal im Internet nachgesehen und folgende Links gefunden:

stuttgarter-zeitung/Kleiner aber feiner Stadtteil und wikipedia/wiki/Frauenkopf.

Eine Straße die nach  Rohracker führt (speidelweg), die im Winter nicht gestreut wird, und an manchen Tagen im Winter gesperrt wird.

Na, dann bin ich auch mal wieder hingefahren, es gibt weder einen Einkaufsladen noch eine Wirtschaft. Die Ruhe ist herrlich und von der Rosengartenstraße hat mal teilweise einen tollen Blick auf Rohracker, Sillenbuch, Heumaden und Lederberg.

Fotos, Sabine und Klaus

2 Responses to “Stuttgart-Frauenkopf mit Bildern”

  1. Uschi Strautmann sagt:

    Hallo Klaus,

    wir planen eine neue Reihe mit regelmäßigen Kulturveranstaltungen auf dem Frauenkopf. Nicht kommerziell, sondern eine reine Nachbarschaftsaktion, um unseren idyllischen, aber mitunter etwas toten Stadtteil etwas lebendiger zu machen. Dazu zwei Fragen: würdest Du unter Umständen in Deinem Blog darauf hinweisen? Natürlich bis Du auch jederzeit gerne zu den Veranstaltungen eingeladen. Und zweitens: dürfen wir Dein Foto vom Ortseingangsschild Stuttgart Frauenkopf für unseren Flyer verwenden? Das wäre nett. Mit herzlichen Dank im Voraus und mit besten Grüßen, Uschi Strautmann

Leave a Reply