2 Büchertipps Thema Eisenbahn

Da  in Eurem Blog so viel über Eisenbahn berichtet wird, möchte ich den Eisenbahnern unter Euch 2 Bücher empfehlen.

Der Stuttgarter Hauptbahnhof – Vom Kulturdenkmal zum Abrisskandidaten?
Autor Matthias Roser erschienen im Schmetterling Verlag buecher/shop/Architektur/Der-Stuttgarter-Hauptbahnhof/Roser-Matthias

Die Eisenbahn im Gaswerk Stuttgart
Autor Harald Zeh Verlag transpress ISBN 3-613-71108-7 (Dieses Buch ist auch im Muse-o erhältlich, im Rahmen der z.Z. stattfindenden Ausstellung)

Bilder habe ich leider keine anzubieten aber wie ich Euch kenne habt Ihr da bestimmt was

Grüße Joachim

Vielen Dank Joachim für Deinen Buchtipp, Du hast recht wir haben auch Bilder von Klaus

Siehe auch: Bilder-zur-tws-lok-89407-aufgetaucht

4 Responses to “2 Büchertipps Thema Eisenbahn”

  1. Steffen sagt:

    Das Buch über die Eisenbahnen im Gaswerk kann ich selbst nur empfehlen – wirklich lesenswert. Eine der Loks soll wohl heute im Betriebswerk Rosenstein stehen – aber da kommt man so ohne weiteres ja leider nicht rein.

  2. Ralph sagt:

    Die Lok steht heute im Museum in Heilbronn im alten Bw.

  3. Klaus sagt:

    Hallo Ralph,
    vielen Dank für den Tipp, mal sehen ob wir Sie mal vor die Linse bekommen. Schön wäre es ja.

    Grüßle Klaus

  4. […] zu den angesprochenen Beiträgen: buechertipps-thema-eisenbahn und […]

Leave a Reply